PRINCE2 Best Practice Award 2013

Der Best Practice Award 2013, der „Oscar“ für außergewöhnliche Projektmanagementleistungen nach PRINCE2, wurde an das Projekt „EPC – Enterprise Product Configurator“ von Konica Minolta Business Solutions Europe GmbH verliehen.

Projekte von drei Unternehmen hatten es dieses Jahr in die letzte Auswahlrunde geschafft: Bechtle AG mit „Bechtle Fair Project – evolutionäres Projektmanagement auf der Basis von PRINCE2“, Heraeus infosystems GmbH mit „Neugestaltung der Informationsdarstellung auf dem IT Project Center“ und Konica Minolta. Andrea Merz (KPMG), Leiterin der Jury, die von Dr. Jörg Lobbes vom BPUG-Vorstand betreut wurde, überreichte den Award als krönenden Abschluss der Jahrestagung an Marc Schachteli von Konica Minolta. Bevor die Sektkorken knallten und das Buffet eröffnet wurde, gab Herr Schachteli einen Einblick in das beste PRINCE2 Projekt 2013 – wieder ein „Lessons Learned“, das mehr wert ist als die sieben Punkte (die PDUs), die sich Projektmanager für die Weiterbildung an diesem Nachmittag gutschreiben durften.