BPUG live & Design Thinking

Freitag, 21. März 2014

Kategorie: 

PRINCE2 Stammtisch im April 2014

Im Normalfall beschäftigen wir uns mit Best Practice Methoden, die im Umfeld der OGC angesiedelt waren und nun durch die Axelos vertreten werden, allen voran die Projektmanagement Methode PRINCE2. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Methoden die auf Erfahrungen basieren. Am 29.04.2014 möchten wir ihnen die Methode Design Thinking vorstellen.

Design Thinking beschäftigt sich mit der Erhöhung der Erfolgswahrscheinlichkeit von Innovationen in Unternehmen. Die Methode Design Thinking wurde 2005 an der Stanford University in Palo Alto, Kalifornien entwickelt. Im deutschsprachigen Umfeld wird die Methode vor allem von der Universität St. Gallen und dem Hasso-Plattner-Institut in Potsdam vertreten. 

Unser Referent: Prof. Falk Uebernickel von der Universität St. Gallen wird uns die wesentlichen Grundlagen und Prinzipien der Methode näher bringen.

 

Termin: 29. April 2014, 18 -21 Uhr Achtung: Uhrzeit hat sich auf 18:00 Uhr geändert!

Ort der Veranstaltung: wir sind zu Gast bei der expertNet Group

Mergenthalerallee 45-47

65760 Eschborn 

5 Gehminuten vom S-Bahnhof Eschborn Süd entfernt (neben der Deutschen Börse).

Anmeldung via XING: https://www.xing.com/events/bpug-live-design-thinking-1359727

Tags: