PRINCE2 Stammtisch: Komplexithoden

Komplexithoden – Clevere Werkzeuge für lebendige Projektarbeit und das agile Unternehmen


Komplexität ist weder gut noch schlecht – Komplexität ist.  Zur Lösung komplizierter Probleme reichen irgendwelche Methoden - zur Lösung komplexer Fragestellungen indes braucht es „Komplexithoden“.

Also Organisationswerkzeuge, die ebenso lebendig sind wie heutige Märkte und heutige Arbeit! Niels Pfläging stellt clevere, in unsere Zeit passende Vorgehensweisen für die Entwicklung von Unternehmen und Projekten unter deren realen Bedingungen vor – jenseits von Gebrauchsanweisungen, Checklisten und Best Practices.

In einem Workshop-Format mit viel Diskursmöglichkeit wird Niels Pfläging fundiert, prägnant und auf unterhaltsam-interaktive Weise aufzeigen, wie jedes Unternehmen im Ganzen agil, lebendig und wirksam werden oder bleiben kann. So viel sei versprochen: Niels wird einen kurzweiligen, anregenden und diskussionsfördernden Impuls für unseren BPUG-Stammtisch liefern!

 

Informationen zum Referent: 

Wo Niels Pfläging auftritt, sprühen Funken. Der Berater, Business-Speaker und Autor mit Wohnsitz in Wiesbaden ist ein engagierter, aber auch pragmatischer Business-Vordenker. Pflägings Bücher wurden von der Kritik gelobt und entwickelten sich zu Bestsellern. In seinem Buch Führen mit flexiblen Zielen belegte er, dass die Organisation der Zukunft bereits existiert, und zeigte, wie sie funktioniert. Dafür wurde er mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2006 von Financial Times und getAbstract ausgezeichnet. Sein aktuelles Buch Organisation für Komplexität: Wie Arbeit wieder lebendig wird - und Höchstleistung entsteht war einer der meist-gelobten Business-Bestseller des Jahres 2014. In 2015 erschien die Fortsetzung unter dem Titel Komplexithoden.

Pfläging ist Mitbegründer des BetaCodex Network, einem internationalen Open-Source-Netzwerk. Fünf Jahre lang war er Direktor des renommierten Beyond Budgeting Round Table BBRT. Als Ratgeber und Advisor hilft er Managern und Organisationen aller Art in Veränderungsprozessen. Er redet nicht nur. Er tut es auch.

Einige Videos, die zeigen, was Niels so redet, gibt es hier!

Eintritt für Mitglieder frei.
Eintritt für nicht-Mitglieder 15 Euro (Abendkasse).
Jeder Teilnehmer erhält ein Buch von Niels Pfläging (das er sich auch gern am Abend signieren lassen kann). Das Buch ist im Mitgliedsbeitrag bzw. Eintrittsgeld bereits enthalten.
Bitte melden Sie sich über XING an.

Zeit: 14.09.2016, 19:00 bis 21:30 Uhr

Ort: 
expertNet.IT GmbH
Mergenthalerallee 45-47
65760 Eschborn 

Der Veranstaltungsort befindet sich 5 Gehminuten vom S-Bahnhof Eschborn Süd entfernt direkt neben der neuen Deutschen Börse ("The Cube").
Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden.