BPUG Stammtisch: Die Marke ICH

Bekannt wie Tom DeMarco – die 9 Kräfte für eine starke und unverwechselbare Positionierung als Projektmanager

Torsten Körting
 

Die eigene Marke ist essentiell, um aus der Masse herauszustechen, sich im Wettbewerb sichtbar zu machen, Wunschkunden anzuziehen und höhere Preise oder Honorare zu erzielen – freiberuflich wie fest angestellt. Wer dies erreichen möchte, muss sich unverwechselbar und marktgerecht positionieren. Aber auch klar definierte Ziele und die passende Strategie sind wichtig. Ebenso entscheidend: die dafür nötigen Schritte und Maßnahmen konsequent umzusetzen. In diesem Vortrag erfahren Sie, was die 9 Kräfte für eine starke Marke „Ich“ sind und was Sie tun müssen, um eine marktgerechte Positionierung zu entwickeln. Sie lernen Methoden und Tools kennen, die Sie dafür nutzen können – inklusive vieler Fallbeispiele und Erfolgsgeschichten. Sie lernen, Ihre Zielgruppe und Wunschkunden besser zu verstehen – und wie Ihr Umsetzungsplan aussehen muss, damit Sie ihn auch einhalten. Und Sie erkennen anhand einer Checkliste, in welchen Bereichen Sie schon gut aufgestellt und welche noch zu stärken sind.
 

Referent: Torsten Koerting ist Experte für Projekte in Schieflage und seit Jahren erfolgreich im Markt positioniert. Er hat mehrere Fach- und Sachbücher geschrieben und engagiert sich als Redner auf vielen Konferenzen. Seine Mission ist es, Menschen zu helfen, die für sie relevanten Ziele und Ergebnisse zu erreichen – und sowohl beruflich wie auch privat auf die nächste Ebene zu gelangen.

Termin: 19. April 2016, 18:30-21:30 Uhr 
Ort: expertNet.IT GmbH, Mergenthalerallee 45 - 47, D-65760 Eschborn

Anmeldung via XING