PRINCE2 Stammtisch in Berlin

PRINCE2 Agile 

 

Agenda:

  • Begrüßung Michael Schenkel, microTOOL
  • Vorwort Ziele und Aktivitäten des BPUG - Steffen Wendel, Vorstand BPUG Deutschland e.V.
  • Vortrag PRINCE2 Agile - brauchen wir das? - Wolfgang Ksoll, Unternehmensberater
  • Diskussion und Networking

 

PRINCE2 Agile - brauchen wir das?

PRINCE2 und agile Methoden (z.B. Scrum oder Kanban) gibt es schon länger. Nun hat der PRINCE2 Owner AXELOS beide Themen verschmolzen. PRINCE2 Anwender versprechen sich davon viele neue Impulse.

Wir wollen uns mit folgenden Fragestellungen auseinandersetzen:

Wie „Agile“ ist PRINCE2 geworden?
Wie kann die praktische Anwendung aussehen?
Wo kann PRINCE2-Agile einen Wertbeitrag erzielen?

Referent: Wolfgang Ksoll

Wolfgang Ksoll ist seit 2008 als Unternehmensberater selbständig und lebt in Berlin. Er war acht Jahre lang Senior Manager in einer internationalen Unternehmensberatung. Zuvor war er zehn Jahre als Business Developer, Projektmanager und Systems Engineer beim IT-Dienstleister GE Compunet tätig. In den 1980er-Jahren arbeitete Herr Ksoll im Rechenzentrum der TU Berlin. Er ist PRINCE2 Practitioner, BPUG-Mitglied und hat auch Projekte mit Scrum-Teams geleitet. Er bloggt unter http://wk-blog.wolfgang-ksoll.de

 

neuer Termin: 12. April 2016 (18:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr)

Ort: microTOOL GmbH, Voltastraße 5, Aufgang 10/6, 13355 Berlin

Link zur Anfahrt: http://www.microtool.de/anfahrt/

Ansprechpartner für diese Veranstaltung:

Steffen Wendel, BPUG Deutschland e.V.  Tel: 0151 65861155 (Steffen.Wendel@bpug-deutschland.de)

Michael Schenkel, microTOOL  Tel: 030 467 08616 (Michael.Schenkel@microTOOL.de)

Anmeldung in XING und / oder bei microtool